Die Premium Food Group trauert um Joachim Knoflach

Rheda-Wiedenbrück, 03. Juni 2025 – Große Trauer bei der Premium Food Group in Rheda-Wiedenbrück: Der Lebensmittelproduzent trauert um den viel zu frühen Tod von Joachim Knoflach. Er starb am Samstag nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von nur 42 Jahren. Joachim Knoflach war innerhalb des Familienunternehmens als Geschäftsführer des Bereichs Tönnies Pork tätig.

„Mit Joachim verlieren wir nicht nur einen hoch geschätzten und beliebten Kollegen, sondern auch einen tollen Menschen und Freund“, sagt Clemens Tönnies, geschäftsführender Gesellschafter der Premium Food Group. „Er hat den Bereich mit Mut, Weitblick und Struktur, vor allem aber mit Menschlichkeit geführt.“ Seine positive und ruhige Art, sein stets freundliches und humorvolles Auftreten sowie sein Teamgeist haben den 42-Jährigen ausgezeichnet. „Wir sind unendlich traurig und werden Joachim vermissen“, ergänzt der Familienunternehmer.

2010 war der gebürtige Tiroler als Unternehmensberater für Prozessmanagement und Prozessoptimierungen zum Lebensmittelproduzenten gestoßen. Schnell übernahm er erste Führungsaufgaben und stieg innerhalb des Unternehmens auf. Nachdem er erfolgreich das Supply-Chain-Management mit aufgebaut hatte, wurde er in der Geschäftsleitung Technik berufen. 2022 übernahm er dann die Geschäftsführung von Tönnies Pork, der größten Division des Rheda-Wiedenbrücker Unternehmens.

In dieser Position legte er federführend den Grundstein für die positive Entwicklung des Unternehmensbereichs. „Joachim hat die die Transformation mit großer Kraft und Erfolg vorangetrieben. Mit seiner strukturierten Herangehensweise und seiner vorausschauenden Art ist es ihm gelungen, die Standorte neu zu strukturieren und Geschäftsbereich damit zukunftssicher aufzustellen“, betont Maximilian Tönnies. „Joachim wird eine schmerzhafte Lücke hinterlassen und uns enorm fehlen. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, insbesondere bei seiner Frau und seinem Sohn.“

https://premiumfoodgroup.de/