Produkte & Kampagnen

Kaufland setzt bei Wurstwaren auf deutsche Herkunft

Qualität aus Deutschland und die regionale Ausgestaltung des Sortiments spielen bei Kaufland seit jeher eine große Rolle. Nun hat das Unternehmen eine weitere wichtige Zielmarke erreicht: Bereits heute stammt über die Hälfte des Fleischs, das in den Kaufland-Fleischwerken bei der Herstellung der Wurstwaren der Eigenmarke K-Classic verwendet wird, vollständig aus deutschem Ursprung...

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Weber bringt neuen Slicer weSLICE 9500 auf den Markt

Seit vier Jahrzehnten setzt Weber Maßstäbe, wenn es darum geht, anspruchsvolle Produkte in höchster Qualität und bei höchster Leistung präzise aufzuschneiden. Der Marktführer verfügt über tiefes Prozess- und Produkt-Know-how, das immer wieder zu neuen herausragenden Lösungen führt. Eine solche Lösung präsentiert das Unternehmen nun erneut mit dem Weber Slicer weSLICE 9500...

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Texturate und vegane Aufschnitt-Konzepte besonders gefragt

Der Ingredients-Spezialist Loryma präsentierte auf der IFFA in Frankfurt funktionelle Lösungen aus Weizen für die Herstellung von Fleischprodukten, veganen Alternativen und Hybriderzeugnissen. Besonders die angebotene vegane Brotzeit mit proteinreicher Mortadella, Salami, Beef Jerky und Feinkostsalaten erzeugten durchweg positive Resonanz...

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Industriekutter produzieren Wurst-Spezialitäten in über 30 Sorten

Gut 30 Sorten an Wurst-Spezialitäten hat die Steinemann Holding GmbH & Co. KG im Angebot – und setzt bei der Herstellung des Bräts auf eine Maschine: den VCM 550 von K+G Wetter. Der Vakuum-Kochkutter von 2011 hat Ende 2021 noch sein jüngeres Pendant an die Seite gestellt bekommen, so dass nun zwei Maschinen-Generationen bei dem familiengeführten Fleischwaren-Hersteller in Steinfeld im Oldenburger Münsterland ihren Dienst tun...

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Flexitarier treiben pflanzliche Produkte voran

Laut einer neuen Studie sind Verbraucherinnen und Verbraucher mit einem flexitarischen Ernährungsstil die treibende Kraft hinter dem Marktwachstum bei pflanzlichen Produkten. Themen wie Nachhaltigkeit, Gesundheit und Experimentierfreude sind dieser Zielgruppe besonders wichtig...

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AVO erweitert das vegane Sortiment

Mit Vegavo Ready to Mix Typ Hähnchen hat AVO bereits Rezepturen für veganes Hähnchengeschnetzeltes oder vegane Nuggets vorgestellt. Auf Basis von Weizenproteinen erhält der Compound nach Verarbeitung eine bissfest-faserige Struktur sowie eine dem Hähnchenfleisch ähnliche helle Farbe. Aus dem Rohprodukt können auch stückige, zum Frittieren geeignete Portionen erstellt werden, ebenso Aufschnitt oder vegan mariniertes Hähnchengeschnetzeltes...

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Der neue E-Beefer® ist da!

Nach insgesamt vier Jahren Entwicklungsarbeit ist es dem Bad Honnefer Oberhitzegrill Entwickler und Hersteller Beefer Grillgeräte GmbH gelungen, die legendären 800 Grad Celsius Oberhitze rein elektrisch mittels eines speziellen keramischen Hochleistungsbrenners zu erzeugen. Hierfür ist lediglich eine normale Steckdose erforderlich. Das Unternehmen legt besonderen Wert auf den Umstand, dass unter dem keramischen Brenner tatsächlich 800°C erreicht werden und nicht im Brenner selbst...

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Neues Konzept für pflanzliche Hähnchen-Alternative

Loryma entwickelt Konzept für authentisches plant-based Hähnchen - Fleischalternative auf Weizenbasis überzeugt mit krosser Außenhülle und zartem Inneren. Die jüngste Innovation des Ingredients-Spezialisten Loryma ist die Kombination von weizenbasierten Inhaltsstoffen für eine vegane Variante von Hähnchenschenkeln...

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Neue Generation des Hausschlachterfüller

Zum Sortiment von Friedr. Dick gehören seit Jahren handbetriebene Tischwurstfüller in unterschiedlichen Größen und Ausführungen für den Profi sowie auch für den Hausschlachter mit eigener Wurstherstellung. Für den Hausschlachter, Jäger aber auch für die Profiküche gibt es den handlichen Hausschlachterfüller mit 6,8 Liter Fassungsvermögen. Der bewährte F. DICK Hausschlachterfüller wurde nun komplett überarbeitet...

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Rewe gewinnt Goldenen Windbeutel 2021

Rewe erhält den Negativpreis Goldener Windbeutel: Bei einer Online-Abstimmung der Verbraucherorganisation foodwatch wählten rund 28 Prozent der mehr als 63.000 Teilnehmer:innen das als „klimaneutral“ beworbene Hähnchenbrustfilet der Rewe-Eigenmarke Wilhelm Brandenburg zur dreistesten Werbelüge des Jahres...

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Vegemeat - die Hackfleischalternative aus Erbsenprotein

Taiyo stellte auf der Fi/Hi Europe eine neue natürliche Fleischalternative für Hackfleischgerichte vor. Das Erbsenproteingranulat zielt auf Konsumenten mit Unverträglichkeiten ab, die bei einer veganen oder fleischarmen Ernährung genau auf die Inhaltsstoffe achten und gleichzeitig auf die hackfleischähnliche Textur nicht verzichten möchten.

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