Produkte & Kampagnen

Zum Markenjubiläum Putepur-Partnerschaft mit Rosi Mittermaier

Rosi Mittermaier ist ab sofort offizieller Partner für die Marke ‚Putepur' aus dem Hause Höhenrainer Delikatessen GmbH. Das Unternehmen ist mit seiner 45-jährigen Erfahrung Deutschlands bedeutendster Hersteller von reinen Puten-Spezialitäten.


Weiterlesen

Zimbo erweitert Zwiebelmett um zwei Sorten

ZIMBO-Erfolgssortiment jetzt mit fünf Geschmacksrichtungen und neuem Packungsdesign

Mit seinem Zwiebelmett in der 3-Kammern-Schale hat ZIMBO dem Streichwurst-Klassiker zu einem Revival verholfen. Jetzt gibt es die portionierten Mettspezialitäten mit zwei neuen Sorten und einem neuen aufmerksamkeitsstarken Verpackungsdesign. Dieses spricht eine breite Zielgruppe für den beliebten Klassiker an: Den traditionellen Käufer genauso wie junge und lifestylige Konsumenten.Seit Markteinführung Mitte 2007 verzeichnet die Streichwurst in der 3-Kammern-Schale einen großen Absatz. Innerhalb weniger Wochen entwickelte sich das portionierte Mett zum am besten distribuierten Artikel im gesamten ZIMBO-Sortiment. Das besondere daran: Die innovative Verpackungsmethode, die allzeit frischen und appetitlichen Mettverzehr ermöglicht, konnte eine ganz neue Käuferschicht für Zwiebelmett begeistern. Denn gleichzeitig blieb der Absatz der traditionell verpackten ZIMBO-Schinkenmettwurst unverändert. Aller guten Dinge sind fünf

Um die Erfolgsgeschichte des ZIMBO-Bestsellers weiter zu schreiben, wird das Sortiment jetzt um zwei Varianten erweitert. Neben den bereits etablierten Sorten „Schinken-Zwiebelmettwurst“, „Kräuter-Zwiebelmettwurst“ und „Pikante Zwiebelmettwurst – fein“ gibt es ab März 2009 auch die „Pikante Zwiebelmettwurst – grob“ und die „Zwiebelmettwurst mit Knoblauch“.

Weiterlesen

Grüne Woche 2009: Thüringen zum Anbeißen

Königlicher Besuch in der CMA-Länderhalle auf der Grünen Woche 2009 Wahrhaft königlichen Besuch empfing am 24. Januar der Länderstand Thüringen in der CMA-Länderhalle auf der Grünen Woche 2009: Der Thüringer Bratwurstkönig 2008 Andreas I. gab sich die Ehre. Gemeinsam mit Mitgliedern der Freunde der Thüringischen Bratwurst e.V. besuchte er den Stand seines Bundeslandes und warb für die traditionsreiche regionale Spezialität.


Weiterlesen

Wettbewerb Ernährung.NRW erfolgreich abgeschlossen – sieben Projekte zur Förderung vorgeschlagen

Die Gewinner des ersten Wettbewerbs Ernährung.NRW stehen fest. Sieben von insgesamt 38 eingereichten Projekten werden zur Förderung vorgeschlagen. Schwerpunkt der Gewinner-Projekte ist die Verbesserung der Qualität von Nahrungsmitteln durch einen optimierten Herstellungsprozess sowie Vorschläge zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit von Fleischerzeugern in Nordrhein-Westfalen.

Weiterlesen

Bizerba und Alfons Schuhbeck starten neues Kooperationsprojekt

Alfons Schuhbeck stellt Rezepte und Zubereitungstipps zur Verfügung

Das Technologieunternehmen Bizerba und der Münchner Sternekoch Schuhbeck starten im Januar 2009 eine neue Kooperation: Schuhbeck liefert dem Balinger Spezialisten für Wäge- und Schneidesysteme Bizerba exklusive Rezepte und Zubereitungstipps für die Waagen im Supermarkt.

Weiterlesen

Mit der ‚Schlanken Welle‘ fit und leicht in den Frühling

Rechtzeitig zum Frühjahr 2009 kommt die zweite Variante des leichten Genusses von Höhenrainer Delikatessen GmbH auf den Markt: Die ‚Schlanke Welle' mit frischem Blattspinat und saftigem Puten-Schinken. Sie schmeckt harmonisch-zart nach frischem Blattspinat und bietet vollen Geschmack bei nur 5% Fett. Das Wertvolle am Blattspinat ist, dass er einen hohen Gehalt an Mineralien vorweist, viel Eiweiß und Vitamine mitbringt, hier vor allem das β-Carotin, auch Pro-Vitamin A genannt, Vitamin B und C. Die auffällige optische Form der ‚Schlanken Welle' wurde beim Handel und Verbraucher sehr gut angenommen: Auf den ersten Blick sieht man, dass es sich um ‚eine schlanke Scheibe' handelt, die für mehr Fitness und bewegende Momente steht.

Weiterlesen

Website-Relaunch: www.q-s.info

QS-Prüfsystem für frische Lebensmittel informiert umfassend

Mit einem neuen Internetauftritt ist die QS Qualität und Sicherheit GmbH und das von ihr getragene QS-Prüfsystem für Lebensmittel jetzt online. Eine moderne Gestaltung, leichtere Navigation und umfassendere Informationen für Systempartner, Wirtschaft und Verbraucher – so lassen sich die Vorteile des neugestalteten Auftritts in wenigen Worten zusammenfassen.

Weiterlesen

Pro Innungsmitglied 4.000 Haushalte erreicht

TV-Werbung des Fleischerhandwerks 2008 übertrifft Erwartungen

Über 40 Millionen Fernsehzuschauer über 14 Jahre haben 2008 den Fernsehspot des deutschen Fleischerhandwerks gesehen. Dies ergaben die endgültigen Auswertungen zur Kooperativen Werbung, die dem Deutschen Fleischer-Verband jetzt vorgelegt wurden. „Damit wurden unsere Hochrechnungen vom Herbst diesen Jahres noch übertroffen“, erklärt das mit dem Ressort Werbung befasste DFV-Präsidialmitglied Michael Durst. „Wenn man diesen Wert auf das einzelne Fachgeschäft herunterbricht, haben wir pro Innungsmitglied die f-Marke und ihre Werbebotschaft in über 4.000 Haushalte getragen.“

Weiterlesen

Weihnachtsgrüße aus der Wursttheke

Globus Fleischkäse goes online: E-Card zum Fest

Der saftige Star aus der Globus Fachmetzgerei zeigt, dass er nicht nur herzhaft schmecken, sondern auch herzzerreißend singen kann. Das singende Fleischkäse-Brötchen kann ab sofort als E-Card-Weihnachtsgruß von der globus.de-Website an Freunde verschickt werden: www.globus.de/de/ecard.htm.

Weiterlesen

Neue Aufschnitt-Spezialität: Schnittfester Frischkäse mit afrikanischem Temperament

Peppadew Früchte werden Brotbelag

Der Verbraucher ist stets auf der Suche nach dem Besonderen, geht dabei sogar kleine kulinarische Abenteuer gern ein. Vorausgesetzt, der Geschmack erfüllt die Erwartungen. Dies ist der Fall, wenn zwei Gegensätze zu einem kulinarischen Geschmackserlebnis verschmelzen. Der fleischlos-cremige Frischkäse und die süßlich-scharfen Peppadew® Früchte ergeben einen ganz speziellen sensorischen Reiz.


Weiterlesen