Zum Markenjubiläum Putepur-Partnerschaft mit Rosi Mittermaier
Christian Neureuther, der Inhaber der Höhenrainer Delikatessen GmbH Florian Lechner und Rosi Mittermaier freuen sich auf die Partnerschaft.
Christian Neureuther, der Inhaber der Höhenrainer Delikatessen GmbH Florian Lechner und Rosi Mittermaier freuen sich auf die Partnerschaft.
Um die Erfolgsgeschichte des ZIMBO-Bestsellers weiter zu schreiben, wird das Sortiment jetzt um zwei Varianten erweitert. Neben den bereits etablierten Sorten „Schinken-Zwiebelmettwurst“, „Kräuter-Zwiebelmettwurst“ und „Pikante Zwiebelmettwurst – fein“ gibt es ab März 2009 auch die „Pikante Zwiebelmettwurst – grob“ und die „Zwiebelmettwurst mit Knoblauch“.
Die Gewinner des ersten Wettbewerbs Ernährung.NRW stehen fest. Sieben von insgesamt 38 eingereichten Projekten werden zur Förderung vorgeschlagen. Schwerpunkt der Gewinner-Projekte ist die Verbesserung der Qualität von Nahrungsmitteln durch einen optimierten Herstellungsprozess sowie Vorschläge zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit von Fleischerzeugern in Nordrhein-Westfalen.
Der Schutzverband der Schwarzwälder Schinkenhersteller stellt seinen neuen Internetauftritt vor. Über Tradition, Regionalität und die Freude am Genuss entsteht ein modernes Bild des Schinkenklassikers.
Das Technologieunternehmen Bizerba und der Münchner Sternekoch Schuhbeck starten im Januar 2009 eine neue Kooperation: Schuhbeck liefert dem Balinger Spezialisten für Wäge- und Schneidesysteme Bizerba exklusive Rezepte und Zubereitungstipps für die Waagen im Supermarkt.
Rechtzeitig zum Frühjahr 2009 kommt die zweite Variante des leichten Genusses von Höhenrainer Delikatessen GmbH auf den Markt: Die ‚Schlanke Welle' mit frischem Blattspinat und saftigem Puten-Schinken. Sie schmeckt harmonisch-zart nach frischem Blattspinat und bietet vollen Geschmack bei nur 5% Fett. Das Wertvolle am Blattspinat ist, dass er einen hohen Gehalt an Mineralien vorweist, viel Eiweiß und Vitamine mitbringt, hier vor allem das β-Carotin, auch Pro-Vitamin A genannt, Vitamin B und C. Die auffällige optische Form der ‚Schlanken Welle' wurde beim Handel und Verbraucher sehr gut angenommen: Auf den ersten Blick sieht man, dass es sich um ‚eine schlanke Scheibe' handelt, die für mehr Fitness und bewegende Momente steht.
Mit einem neuen Internetauftritt ist die QS Qualität und Sicherheit GmbH und das von ihr getragene QS-Prüfsystem für Lebensmittel jetzt online. Eine moderne Gestaltung, leichtere Navigation und umfassendere Informationen für Systempartner, Wirtschaft und Verbraucher – so lassen sich die Vorteile des neugestalteten Auftritts in wenigen Worten zusammenfassen.
Über 40 Millionen Fernsehzuschauer über 14 Jahre haben 2008 den Fernsehspot des deutschen Fleischerhandwerks gesehen. Dies ergaben die endgültigen Auswertungen zur Kooperativen Werbung, die dem Deutschen Fleischer-Verband jetzt vorgelegt wurden. „Damit wurden unsere Hochrechnungen vom Herbst diesen Jahres noch übertroffen“, erklärt das mit dem Ressort Werbung befasste DFV-Präsidialmitglied Michael Durst. „Wenn man diesen Wert auf das einzelne Fachgeschäft herunterbricht, haben wir pro Innungsmitglied die f-Marke und ihre Werbebotschaft in über 4.000 Haushalte getragen.“
Der saftige Star aus der Globus Fachmetzgerei zeigt, dass er nicht nur herzhaft schmecken, sondern auch herzzerreißend singen kann. Das singende Fleischkäse-Brötchen kann ab sofort als E-Card-Weihnachtsgruß von der globus.de-Website an Freunde verschickt werden: www.globus.de/de/ecard.htm.
Die Innovation im Aspik-Sortiment: Deutscher Frischkäse umschließt südafrikanische Original Peppadew piquanté Früchte als schnittfester Brotbelag. Zur auffälligen appetitlichen Optik kommt ein unverwechselbarer Geschmack