Infektionsschutz im Lebensmittelbereich

Neues aid-Heft erschienen

Wer beruflich regelmäßig in Kontakt mit Lebensmitteln kommt, sei es in einem Lebensmittelbetrieb oder in der Gemeinschaftsverpflegung, aber auch wer ehrenamtlich beispielsweise in einer Tageseinrichtung für Kinder Speisen herstellt und ausgibt, trägt eine besondere Verantwortung: Gelangen Krankheitserreger, zum Beispiel Salmonellen, in die Lebensmittel und vermehren sich dort, können sie Massenerkrankungen auslösen. Sind kleine Kinder, kranke oder ältere Menschen betroffen, verlaufen Lebensmittelinfektionen oder -vergiftungen oft besonders schwerwiegend.

Das aid-Heft "Infektionsschutz im Lebensmittelbereich" informiert über das Infektionsschutzgesetz (IfSG), gesundheitliche Anforderungen an das Personal und notwendige Hygienemaßnahmen beim Umgang mit Nahrungsmitteln. Steckbriefe der wichtigsten durch Lebensmittel übertragbaren Krankheiten helfen, Infektionen rechtzeitig zu erkennen und zu vermeiden. Die anschaulich gestaltete Informationsschrift fasst die Inhalte der Belehrung nach §43 IfSG für Mitarbeiter/-innen im Lebensmittelbereich zusammen.

aid-Heft "Infektionsschutz im Lebensmittelbereich", DIN A5, 24 Seiten, Bestell-Nr. 1500 , ISBN 3-8308-0389-3, Preis: 1,50 EUR zzgl. Porto und Verpackung gegen Rechnung (Rabatte ab 20 Heften)

aid-Vertrieb DVG, Birkenmaarstraße 8, 53340 Meckenheim,

Tel.: 02225.926146, Fax: 02225.926118

Österreich: ÖAV, Achauerstr. 49a, A-2333 Leopoldsdorf

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Internet: www.aid-medienshop.de

Quelle: Bonn [ aid ]

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen