Schwarzwald-Schinken schmeckte den Hauptstädtern!

Schwarzwälder wussten schon immer, was gut schmeckt. Mittlerweile sind auch die meisten Messebesucher vom feingewürzten, herzhaften Schwarzwälder-Schinken überzeugt. Paulina, 21, ließ es sich nicht nehmen, den leckeren "Schinken-Snack" selbst zu probieren. Peter Amian vom Stand Baden-Württemberg begeisterte die Messebesucher der CMA-Länderhalle  mit diesem nach altüberliefertem Rezept hergestellten Schinken der Hans Adler OHG aus Bonndorf. Das Geheimnis: Die sorgfältig ausgewählte Rohware wird von Schwarzwälder Hausmetzgern im Kamin über Tannenholz geräuchert, und in frischer Höhenluft reift der Schinken zu seinem kernigen Geschmack aus.

Schwarzwälder Schinken

Bildquelle: obs/CMA

Doch auch für Freunde der südwestdeutschen Küche war der Baden- Württemberg-Stand unbedingt einen Besuch wert, wurden hier nicht nur Schwarzwälder Schinken, sondern auch original Maultaschen, verschiedenste Fruchtsäfte und traditionelle Biere serviert. Und wer das Mahl mit einem guten Destillat beschließen mochte, für den hielt der Baden-Württemberg-Stand
erlesene Obstbrände bereit. Die Grüne Woche 2004 schloss ihre Tore am 25. Januar. Die nächste Grüne Woche findet vom 21.01. bis 30. 01. 2005 statt.

Quelle: Berlin [ cma ]

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen