Westfleischek The Petfood Company hartzen du

Westfleisch-ek animalientzako elikagaien produktuen gama zabaltzen jarraitzen du: Alemaniako bigarren haragi-merkatari handienak The Petfood Company GmbH-en negozio-eragiketa osoa hartu du Bocholt-en 1ko otsailaren 2024ean. "Harketa honekin, beste urrats bat eman dugu gure balio-katea zabaltzeko", azaldu du Dr. Wilhelm Uffelmann, Westfleisch-eko zuzendari nagusia. "Hazkuntza-potentzial handia ikusten dugu The Petfood Company-ren premium produktuentzat gure merkataritza-bazkideen eskaera handia ikusita. Hori elkarrekin ustiatu nahi dugu».

Das Bocholter Start-up musste Ende vergangenen Jahres Insolvenz anmelden, der Geschäftsbetrieb läuft seitdem jedoch weiter. „The Petfood Company ist ein sehr gut aufgestellter Produzent im Bereich Nassfutter und verfügt über eine hochmoderne Produktionsstätte“, sagt Johannes Steinhoff, COO von Westfleisch. „Mit unseren Rohstoffen, unserer Erfahrung und unserem Netzwerk sowie dem gezielten Heben von Synergien werden wir die Produktion in Bocholt ausbauen, die Produktionsstätte nachhaltig weiterentwickeln und die rund 60 Arbeitsplätze für die Zukunft sichern.“ Die Rohstoffe erhält The Petfood Company auf kurzen Transportwegen aus den Westfleisch Fleischcentern, unter anderem aus Coesfeld und Oer-Erkenschwick.

„Angebot an Heimtiernahrung zielgerichtet ergänzt“
Westfleisch ist bereits seit vielen Jahren mit der Tochtergesellschaft DOG'S NATURE GmbH im Bereich von Trockenkauprodukten für Haustiere aktiv. „Mit The Petfood Company erweitern wir nun unser Produktportfolio um Nasstierfutter und ergänzen so, auch im Interesse unserer Kunden, unser Angebot im Segment der Heimtiernahrung“, erläutert Johannes Steinhoff.

Konzernweit ist Westfleisch jetzt an zehn Standorten in Nordwestdeutschland tätig. Das Unternehmen investiert stetig in seine Produktvielfalt und forciert immer stärker den Ausbau der eigenen Wertschöpfungskette. „Die erfolgreiche Übernahme steht beispielhaft für das, was wir in den kommenden Monaten und Jahren weiter vorantreiben werden: Wir detektieren Chancen, für die die Konsolidierung des deutschen Fleischmarktes sorgt, und greifen dort zu, wo es strategisch und operativ sinnvoll ist“, sagt Wilhelm Uffelmann.

https://www.westfleisch.de/

Komentarioa (0)

Oraindik ez da iruzkinik argitaratu hemen

Idatzi iruzkin bat

  1. Bidali iruzkin bat gonbidatu gisa.
Eranskinak (0 / 3)
Partekatu zure kokapena