Angriff auf weltgrößten Fleischproduzenten

Unbekannte Hacker-Angreifer haben dem weltgrößten Fleischkonzern JBS mit Sitz in den USA (Colorado) sein Computer-Netzwerk lahmgelegt. Betroffen sind die australischen und die US amerikanschen Tochter Unternehmen des Fleischgiganten. Tausende Mitarbeiter konnten ihrer Arbeit nicht nachgehen, komplette Schlachtlinien wurden lahmgelegt. Das Unternehmen ist systemrelevant - das weiße Haus wurde informiert, vermutet wird, dass russische Hacker dahinter stecken.

UPDATE: Nach dem am Mittwoch erfolgten Cyberangriff auf das weltgrößte Fleischunternehmen konnte einen Tag später wieder nahezu die volle Kapazität erreicht werden.

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Unsere Premium-Kunden