Bulgarischer Produktionsstandort eröffnet

Nach rund einjähriger Bauzeit wurde gestern der Erweiterungsbau am Produktionsstandort Bozhurishte von der MULTIVAC Geschäftsführung offiziell eröffnet. Zu den Gästen der Einweihungsfeier zählten unter anderem Nikola Stoyanov, bulgarischer Wirtschafts- und Industrieminister, und Dr. Antoaneta Bares, Managing Director National Company Industrial Zones EAD. Auf einer Fläche von rund 5.600 Quadratmetern stehen nun zusätzliche Produktions- und Montageflächen sowie moderne Büroräume zur Verfügung. Das Investitionsvolumen betrug rund sechs Millionen Euro.

Zur offiziellen Eröffnung sagte Dr. Christian Lau, Geschäftsführender Direktor (COO) bei MULTIVAC: „Wir freuen uns, mit dem Neubau nun unsere Kapazitäten in der Blechfertigung sowie in der elektrischen und mechanischen Montage vor Ort deutlich steigern zu können. Dank neuester Fertigungstechnologien ist das Werk sehr effizient und bietet ideale Produktionsbedingungen.“

Miyryam Servet Mustafa, Managing Director, MULTIVAC Bulgaria Production EOOD, ergänzte: „Im Zuge der Erweiterung werden wir ca. 100 neue attraktive Arbeitsplätze in der Produktion schaffen. Zudem unterstreicht der Ausbau unsere hervorragende Entwicklung in Bulgarien.“

Christian Traumann, CEO und Sprecher der MULTIVAC Geschäftsführung, resümierte: „Der Standort Bozhurishte, der 2018 in Betrieb genommen wurde und verschiedene Unternehmen unserer Gruppe beliefert, hat sich in den letzten Jahren zu einem strategischen Bestandteil unseres weltweiten Produktionsnetzwerks entwickelt. Auch die Vertriebsgesellschaft für Bulgarien ist an diesem Standort mit eigenem Showroom sowie Schulungsmöglichkeiten für Kunden und Mitarbeiter untergebracht, so dass wir inzwischen insgesamt rund 230 Mitarbeiter vor Ort beschäftigen.“

Neben dem bulgarischen Produktionswerk verfügt MULTIVAC über zwölf weitere Produktionsstätten in Deutschland, Österreich, Spanien, Brasilien, China, Japan und den USA; ein weiteres Werk in Indien befindet sich aktuell im Bau.

https://multivac.com/de/de

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen