Neuer Vorstand bei Westfleisch
Fleischvermarkter Westfleisch erweitert wie angekündigt sein Führungsteam / Stärkung der Ressorts Frischfleisch und Vertrieb / Erfahrenen Branchenexperten gewonnen...
Fleischvermarkter Westfleisch erweitert wie angekündigt sein Führungsteam / Stärkung der Ressorts Frischfleisch und Vertrieb / Erfahrenen Branchenexperten gewonnen...
(DLG). Guido Oppenhäuser (48) hat zum 1. Februar 2017 die Leitung des Bereichs Kommunikation bei der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) übernommen. Er folgt auf Dietrich Holler, der wieder in die Selbstständigkeit gewechselt ist...
"Godo Röben, 48, in der Geschäftsleitung der Rügenwalder Mühle GmbH & Co. KG, Bad Zwischenahn, verantwortlich für Marketing und F&E, sowie sein für Vertrieb zuständiger Kollege Lothar Bentlage, 57, werden im Februar 2017 neue Geschäftsführer des Wurstherstellers, bei dem sie bereits Prokura hatten."
(DLG). Privatdozentin Dr. Barbara Schalch vom Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) in Oberschleißheim ist neue wissenschaftliche Leiterin für Feinkost bei der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG). Sie tritt damit die Nachfolge von Prof. Dr. Barbara Becker, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, an. Der Amtswechsel fand anlässlich der Internationalen DLG-Qualitätsprüfung für Fertiggerichte und Feinkost in Kassel statt...
Steaks wie Schmuck in der Vitrine - das klingt nach etwas Neuem - ist es auch! "Willkommen in der Fleisch-Boutique!" - ganz nach diesem Motto wird ein neues Geschäft in Alstertal-Einkaufszentrum (Poppenbüttel) eröffnet...
München. Das war ein Paukenschlag in München. Fleischermeister Georg Schlagbauer (44) ist mit sofortiger Wirkung von allen von ihm wahrgenommenen öffentlichen Ämtern zurückgetreten. Von seinem Anwalt ließ er eine Erklärung verschicken, dass er „aus gesundheitlichen und familiären Gründen“ zurücktrete, mehr wolle er dazu nicht sagen...
Neben seiner beruflichen Tätigkeit übte Dr. Wiegner eine Reihe ehrenamtlicher Aufgaben aus. So war er unter anderem Prüfbevollmächtigter für den Bereich SB-Frischfleisch bei der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) und Vorsitzender der Förderergesellschaft für Fleischforschung an der Bundesanstalt für Fleischforschung (heute Max Rubner-Institut) in Kulmbach. Er vertrat den Verband bei der Fleischerei-Berufsgenossenschaft (FBG), heute Berufsgenossenschaft für Nahrungsmittel und Gastgewerbe (BGN), beim europäischen Verband CLITRAVI und beim Forschungskreis der Ernährungsindustrie (FEI).
Der "Meat Vision Award 2013" geht an zwei, von der hochkarätig besetzten Jury ausgewählte Unternehmen, die sich durch nachhaltige strategische und persönliche Leistung auszeichnen: das niederländische Unternehmen Natura Foodtec B.V., das für die Entwicklung und Umsetzung eines innovativen Stickstoff-Niederdruck-Verfahrens für die Herstellung von Rohschinken geehrt wird; und der genossenschaftliche Fleischvermarkter Westfleisch eG, der den Preis für seine langfristig und konsequent verfolgte Nachhaltigkeitsstrategie erhält. Ein Sonderpreis der Jury geht an die Metzgerei Max Gruber in Großweingarten.
Nach einer Ausbildung als Einzelhandelskaufmann mit Schwerpunkt Metzgerei bei der Feneberg Lebensmittel GmbH, und erfolgreichen Jahren als Metzgerei- und Filialleiter, absolvierte Thomas Weißinger ein Betriebswirtschaftsstudium in Mannheim. Als Betriebswirt setzt er sein Hauptaugenmerk bei der GILDE foodservice aber auch bei der ZENTRAG selbst auf die Erweiterung des Kundenspektrums.
Jan Bärwalde (38) leitet seit Anfang des Jahres die Marketingkommunikation für den Bereich Technology & Production bei der Messe Frankfurt Exhibition. Er ist damit verantwortlich für die nationale und internationale Media Relations und Werbung der Messen Light+Building, ISH, IFFA, Texcare International, Texcare Forum, Texprocess und Intersec. In seiner neuen Funktion ist Bärwalde gleichzeitig zuständig für die strategische kommunikative Begleitung des internationalen Brandmanagements, das heißt für die Auslandsveranstaltungen der jeweiligen Weltleitmessen in Frankfurt am Main. Zudem verantwortet er die konzeptionelle und strategische kommunikative Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes Technology des Konzerns Messe Frankfurt. In seiner neuen Funktion berichtet Bärwalde an Iris Jeglitza-Moshage, Mitglied der Geschäftsleitung Messe Frankfurt Exhibition.