CMA-Radiospot kommt gut an

Weihnachts-Hörfunkbeitrag der Gütegemeinschaft "Handwerkliche Meisterqualität" mit großer Resonanz

Rechtzeitig zu Weihnachten wurde von der CMA für die Gütegemeinschaft "Handwerkliche Meisterqualität" ein Hörfunkbeitrag produziert, der den Verbrauchern interessante Tipps zum Einkauf und zur Zubereitung des Festtagsbraten vermittelte. Neben einem Fleischermeister wirkte auch wieder die aus der Vox-Sendung "Kochduell" bekannte Köchin und Foodstylistin Susanne Vössing mit, die aus Sicht einer Spitzenköchin ein flammendes Plädoyer für den Einkauf von Qualität aus dem Fleischer-Fachgeschäft beisteuerte.

Dieses redaktionelle Service-Angebot schien genau den Bedarf der angesprochenen Sender getroffen zu haben, denn die bisherige Rekordzahl von insgesamt 42 Radiostationen forderte den Beitrag an, um ihn in ihr Programm zu integrieren. Dabei wurde die Bundesrepublik fast flächendecken versorgt - von Radio NORA in Kiel bis antenne südbaden in Freiburg und von Aachen 100,eins bis Radio WSW im sächsischen Weißwasser.

Und sogar das Ausland war vertreten. So bedienten sich zwei Tiroler Hörfunkstationen des Berichts über die Leistungsfähigkeit des deutschen Fleischerhandwerks und Radio Europa Lanzarote sorgte dafür, dass selbst auf den Kanaren den Hörern Appetit auf kulinarische Genüsse aus dem Fleischer-Fachgeschäft gemacht wurde.

Der Gütegemeinschaft gehören rund 900 Fleischer-Fachgeschäfte an, die sich regelmäßig den Kontrollen zur Erlangung des Gütezeichens "Handwerkliche Meisterqualität" der CMA unterwerfen.

Quelle: Frankfurt [ dfv ]

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen