Heiner Manten als Vorsitzender für zweite Amtszeit bestätigt

Heiner Manten, Bildquelle: VDF

Die Mitgliederversammlung des Verbandes der Fleischwirtschaft hat gestern Heiner Manten, Miteigentümer und Geschäftsführer der Firma Heinrich Manten Qualitätsfleisch vom Niederrhein GmbH & Co. KG, in seinem Amt als Vorsitzender des Verbandes einstimmig bestätigt. Damit tritt Manten seine zweite Amtsperiode an der Spitze des Verbandes an.

„Ich freue mich, mit einem Vorstand weiterarbeiten zu können, in dem Fachkompetenz für alle Bereiche unserer Branche vertreten ist und in dem jeder einzelne Kollege für die gesamte Branche denkt. Das habe ich in den vergangenen drei Jahren schätzen gelernt“ kommentiert Manten die Wahl. „Die Branche muss nie dagewesene Herausforderungen meistern und dafür braucht es einen starken gemeinsamen Antritt im Verband“, so Manten weiter.

Heiner Manten gehört dem VDF-Vorstand bereits seit dem Jahr 2004 an. Neben seinen langjährigen Erfahrungen in der Verbandsarbeit bringt er aus seinem mittelständischen Familienunternehmen mit einem Schweine- und einem Rinderschlachtbetrieb zudem praktische Kenntnisse aus nahezu allen Bereichen der Fleischwirtschaft mit.

Verabschiedet wurde Bernd Stange vom Unternehmen Vion, der seit zwölf Jahren aktiv im Vorstand mitgewirkt hatte und jetzt in den Ruhestand wechselt. Neu in den Vorstand gewählt wurde David de Camp, COO Beef der Fa. Vion. Zudem gab die Mitgliederversammlung ihr eindeutiges Votum für eine weitere Amtszeit der Herren Wolfgang Härtl (Unifleisch, Erlangen), Andreas Rode (Danish Crown, Essen) und Matthias Rudolph (Peter Mattfeld & Sohn GmbH, Hamburg).

Im Verband der Fleischwirtschaft e.V. sind Schlacht-, Zerlege- und Fleischhandelsbetriebe vertreten, in denen zusammen mehr als 90 % des deutschen Rind- und Schweinefleisches erzeugt wird und die nahezu den gesamten deutschen Außenhandel mit Fleisch tätigen.

https://www.v-d-f.de

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen