Verbände

Rudolf-Kunze-PR-Preis 2018 im Fleischerhandwerk

 Frankfurt am Main, 22. August 2018. Die Fleischerinnungen Hellweg-Lippe, Werra-Meißner-Kreis, Stuttgart-Neckar-Fils und Rems-Murr sind die Preisträger des Rudolf-Kunze-PR-Preises 2018. Die Fleischerinnung Hellweg-Lippe errang den Preis in der Kategorie „Bestes Gesamtkonzept“ für die professionelle und öffentlichkeitswirksame Umsetzung der Kampagne „So gut sind unsere Produkte“...

Weiterlesen

YouTuber machen Nachwuchswerbung für das Fleischerhandwerk

Im Rahmen der Gemeinschaftswerbung hat der Deutsche Fleischer-Verband erstmals einen Nachwuchswerbespot mit Social-Media-Influencern verwirklicht. Influencer sind Persönlichkeiten, die in den sozialen Netzwerken über einen großen Kreis von Anhängern verfügen. Dieser besteht zumeist aus jungen Menschen, die ähnliche Interessen wie die Influencer, deren Fans sie sind, teilen...

Weiterlesen

Erklärfilm ergänzt die Fleischer-Nachwuchswerbung

Frankfurt am Main, Juni 2018. Der Deutsche Fleischer-Verband hat einen kurzen Animationsfilm veröffentlicht, der zeigt, wie Mitgliedsbetriebe die Nachwuchswerbung des Fleischerhandwerks bestmöglich für sich nutzen können. Der Erklärfilm zeigt, wie Betriebsinhaber das eigene Unternehmen mit dem Nachwuchswerbeportal des Fleischerhandwerks verbinden können...

Weiterlesen

Rudolf-Kunze-PR-Preis 2018

Frankfurt am Main, April 2018. Der Rudolf-Kunze-PR-Preis wird an Fleischerinnungen vergeben, die eine besonders aktive und gelungene Öffentlichkeitsarbeit betreiben. Um auch kleineren Innungen mit originellen Ideen eine Chance auf eine Auszeichnung gegeben, wird die mit 3.000 Euro dotierte Auszeichnungen in den Kategorien „Bestes Gesamtkonzept“, „Beste Einzelaktion“ und „Beste f-Marken-Präsentation“ vergeben...

Weiterlesen