"Pelanggan tidak lagi raja!"

Rakyat tidak berpuas hati dengan perkhidmatan

Perkhidmatan yang baik adalah faktor kompetitif yang paling penting dalam perdagangan. Walau bagaimanapun, ini tidak dapat memberikan banyak syarikat-syarikat dan pembekal perkhidmatan di Jerman. Hanya setiap Jerman keempat (27%) percaya bahawa mengatakan "pelanggan adalah raja" masih terpakai. Ini muncul dari kajian baru-baru Yayasan BAT Kajian Masa Depan, rakyat 2.000 wakil ditinjau dari 14 tahun di Jerman.

Profesor Dr. Ulrich Reinhardt melihat dua sebab utama untuk orientasi perkhidmatan yang rendah: "Dengan kemakmuran yang semakin meningkat dalam masyarakat kita, permintaan telah meningkat. Apa yang tidak dijangka 20 tahun yang lalu, hampir diperlukan hari ini. Di samping itu, kita tidak boleh lupa bahawa adalah dalam sektor perkhidmatan sering teruk dibayar. Kesediaan dan motivasi pekerja, ke khidmat 'perjanjian di bawah keadaan ini, dengan tema, dan sentiasa memperkenalkan diri anda mesra dan sopan, seperti yang telah di talian. "

„Das lasse ich mir nicht bieten!“ - Dreiviertel der Deutschen dulden kein unfreundliches Personal

Unzufriedene Kunden zeigen sich konsequent: Werden sie unfreundlich bedient oder schlecht beraten, verlassen die Deutschen mehrheitlich das Geschäft (75%). Innerhalb der Bevölkerung sind es insbesondere die Vertreter der mittleren Generation im Alter von 35 bis 54 Jahren, die gehen (82%). Für Reinhardt sind diese Ergebnisse auch gesellschaftlich bedingt: „In Deutschland ist es üblich, eher das Negative als das Positive wahrzunehmen. Wenn die Dienstleistung zur vollen Zufriedenheit vorhanden ist, wird dieses als Normalzustand gesehen. Wenn dagegen etwas schief geht, wird schnell die Konsequenz gezogen oder verallgemeinert.“

Fazit: In Zukunft übernehmen nicht die Großen die Kleinen, sondern die Freundlichen die Unfreundlichen

Die Globalisierung der Wirtschaft hat viele positive Auswirkungen für den Konsumenten: Die Qualität von vergleichbaren Artikel und Waren unterscheidet sich kaum noch voneinander, die Verfügbarkeit ist entweder unmittelbar,  spätestens aber innerhalb von 24 Stunden garantiert und auch die Preise sind weitestgehend transparent. Ein guter Service entscheidet daher oftmals, wo der Kunde einkauft. Der Anspruch „Ich mache nur meinen Job“ reicht in Zukunft in keinem Bereich mit direktem Kundenkontakt mehr aus. Der Konsument erwartet Service und Aufmerksamkeit, Freundlichkeit und Kompetenz. Das Wissen um diese Kundenwünsche ist wichtig, die Erfüllung dieser entscheidend, wenn man auch morgen noch zufriedene Kunden und Gäste begrüßen möchte.

Sumber: Hamburg [ Yayasan untuk Soalan Masa Depan ]

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