ZIMBO wirbt bei „Wer wird Millionär?“
Große TV-Kampagne mit begleitendem Gewinnspiel
ZIMBO startet eine Werbekampagne im Umfeld der beliebtesten Quizshow im deutschen Fernsehen. Von Oktober 2009 bis Januar 2010 schaltet der Fleisch- und Wurstwarenhersteller TV-Spots als „Programm-Split“ vor dem Werbeblock bei „Wer wird Millionär?“. Beworben werden die Fineo Hauchschnittprodukte sowie das Zwiebelmett in der 3-Kammern-Schale. Parallel zu den TV-Schaltungen sollen die Spots auch als „Streaming Ads“ auf ausgewählten Internetseiten platziert werden.ZIMBO begleitet die TV-Kampagne zudem mit einem Gewinnspiel, bei welchem dem richtigen Tipper eine Million Euro winkt. Durchgeführt wird dieses als On-Pack-Promotion auf 2,5 Millionen Produktverpackungen. Um die Million zu knacken, muss eine zuvor festgelegte achtstellige Zahl getippt werden. Kunden können unter www.zimbo.de oder per Postkarte teilnehmen – jeder darf nur einmal mitspielen. Gibt es mehrere Glückliche wird der Preis unter ihnen aufgeteilt. Zusätzlich schaltet ZIMBO in den kommenden Monaten Anzeigen in Fachmedien, um die Aufmerksamkeit auf die Kampagne zu lenken.