Produkte & Kampagnen

WOLF mit 49 GOLD-Medaillen von der DLG ausgezeichnet

Ganze 49 GOLD-Medaillen vergibt das Testzentrum Lebensmittel der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) in diesem Jahr an den Lebensmittelhersteller Wolf Essgenuss. Zusätzlich zu der jährlichen Auszeichnung für die Produktqualität, erhielt die WOLF Firmengruppe für die Standorte Schwandorf, Nürnberg und Schmölln dieses Jahr zum 37. Mal den „Preis für langjährige Produktqualität“

Weiterlesen

Einfacher Sprache über Fleisch-Ersatz

Es gibt immer mehr Produkte, die wie Fleisch aussehen, wie Fleisch schmecken und sich beim Kauen wie Fleisch anfühlen. Sie sind aber aus Pflanzen, wie zum Beispiel aus Soja, Pilzen, Erbsen oder Getreide. Der neue Artikel „Vegetarische Schnitzel oder vegane Streichwurst – was Sie über Fleisch-Ersatz wissen sollten“ des Bundeszentrums für Ernährung (BZfE) informiert in Einfacher Sprache und bietet Antworten...

Weiterlesen

Parmaschinken - 100 % naturbelassen

Keine Nitrite. Keine Nitrate. Keine Konservierungsstoffe. Keine Farbstoffe. Zwar verzehren die Italiener immer noch den meisten Parmaschinken, Deutschland ist aber neben Frankreich der wichtigste europäische Exportmarkt für diese traditionelle EU-geschützte Schinkenspezialität aus der Emilia-Romagna. Um die Freude und den Genuss der deutschen Verbraucher am Schinkenklassiker weiterhin zu fördern, kooperiert das Consorzio del Prosciutto di Parma seit vielen Jahren mit Lebensmittelhandel und Feinkostketten und realisiert bundesweit Aktivitäten am POS wie auch digital...

Weiterlesen

138 Gold- und 39 Silberprämierungen für Kaufland-Fleischprodukte

Das unabhängige Prüfinstitut der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) hat im Rahmen ihrer jährlichen Qualitätsprüfung erneut zahlreiche Fleischprodukte getestet.  Das Ergebnis: Kaufland erhielt insgesamt 138 Gold- und 39 Silberprämierungen für die Qualität seiner Fleischprodukte aus eigener Herstellung...

Weiterlesen

Portfolio um Rindfleischalternativen erweitert

Nach der Übernahme von Meatless B.V. im vergangenen Jahr gibt BENEO auf der diesjährigen Fi Europe den nächsten Schritt seiner plant-based Strategie bekannt. Der Zutatenhersteller plant am Jahresanfang 2024 die Erweiterung seines Portfolios an Halbfertigprodukten um pflanzliche Meatless®Beef Bites und Hackfleisch. Damit bietet BENEO Herstellern eine skalierbare und effiziente Möglichkeit, authentische Rindfleischimitate mit saftiger und fleischartiger Textur herzustellen...

Weiterlesen

Handwerks-Vakuumkutter komplettiert Hygienic Secure-Baureihe

Mit einem Handwerks-Vakuumkutter komplettiert K+G Wetter die Hygienic Secure-Baureihe: Der kompakte VCM 70 glänzt mit Hygienefeatures, die Kunden schon seit Jahren überzeugen. Als Hygienic Secure Kutter hat der VCM 70 den patentierten herausnehmbaren Messerdeckelstreifen. Dieser kann zur Reinigung mit einem Handgriff entfernt und wieder eingesetzt werden...

Weiterlesen

Eigene Bienen für den Honigschinken

Die Auszubildenden des Kaufland-Fleischwerks in Heilbronn haben sich auch in diesem Jahr Unterstützung von über 250.000 Bienen geholt. Ihre Aufgabe war es, Honig für einen exklusiven Honigschinken zu liefern. Der Schinken wurde von den Auszubildenden selbstständig produziert und ist Ende Oktober exklusiv bei Kaufland erhältlich...

Weiterlesen