coneixement

La història d'èxit de les aplicacions acaba de començar

Les utilitats intel·ligents per a la predicció del temps, notícies, jocs o navegació s'estan descarregant i utilitzant massivament en telèfons intel·ligents i tauletes pels consumidors. En els últims dos anys, l'economia de les aplicacions ha creat un mercat les vendes del qual per al 2012 s'estimen en quatre mil milions de dòlars EUA. No obstant això, l'ús d'aplicacions empresarials amb integració en aplicacions corporatives i processos empresarials encara està en els seus inicis. El Cercle de Munic ara ha demostrat que els petits programes de programari també poden ser crucials per als processos de negoci mòbils en molts sectors d'usuaris i, per tant, per a Alemanya com a ubicació industrial.

Llegir més

Ist Weihnachten out?

Die Schlecker-Weihnachtsstudie 2011

Stille Nacht, heilige Nacht? Nichts da. Für jeden 3. Deutschen bedeutet Weihnachten Stress! Auch wenn die Mehrheit der Deutschen Weihnachten mag, ist immerhin jedem 7. Deutschen Weihnachten egal! Weitere Fünf Prozent der Deutschen äußern sogar klar, dass sie das Fest der Liebe nicht mögen. Das sind die Ergebnisse einer aktuellen Studie, die Schlecker in Zusammenarbeit mit TNS Infratest durchgeführt hat.

Llegir més

Globus, Edeka i Aldi Süd són exemplars en la seva orientació al client

Els clients valoren la qualitat en la venda al detall d'aliments

Des de la perspectiva del client, la qualitat de la venda al detall d'aliments ha tornat a millorar durant l'últim any. ServiceValue GmbH, amb seu a Colònia, va posar a prova hipermercats i botigues de descompte en funció de set dimensions de rendiment. Globus, Edeka i Aldi Süd es troben entre els guanyadors i els clients els valoren constantment per sobre de la mitjana. Els nouvinguts inclouen els mercats familiars i Hit.

Llegir més

Change Management: Bei Veränderungsprozessen den Menschen in den Mittelpunkt stellen

Viele Veränderungsprojekte wären erfolgreicher, würden Unternehmen neben der inhaltlichen auch die persönliche Ebene professionell begleiten. Diese Meinung teilen 95 Prozent der befragten Unternehmen in einer Untersuchung zum Forschungsprojekt »ChangEffect«, die die Mutaree GmbH gemeinsam mit dem Fraunhofer-Institut für Produktionstechnologie IPT durchgeführt hat. »Missachten Unternehmen in Veränderungsprozessen den Faktor Mensch und damit das Verhalten und die Gefühle ihrer Mitarbeiter, so scheitern die Projekte schneller«, erklärt Claudia Schmidt, Geschäftsführerin und Change-Expertin der Mutaree GmbH.

Llegir més

E-Mail-Marketing leicht und sicher

Bewährte Richtline zu rechtssicherem Online Marketing aktualisiert und erweitert

Marketing über E-Mail hält zahlreiche Fallstricke bereit, über die gerade kleine und mittelständische Unternehmen häufig stolpern: Wem dürfen werbliche E-Mails überhaupt geschickt werden? Wie wird die Einwilligung des Empfängers sichergestellt, und wie müssen die Inhalte formuliert werden? eco - Verband der deutschen Internetwirtschaft hat jetzt die aktualisierte Fassung der "Richtlinie für zulässiges E-Mail-Marketing" veröffentlicht, die in der neuen Version auch die Rechtslage in Österreich und der Schweiz berücksichtigt.

Llegir més

Cloud regnet noch lang nicht ab

Gartner Studie: 95 Prozent der Unternehmen mit SaaS zufrieden. BITKOM: jeder dritte Privat-User nutzt Sicherheitsservices aus der Cloud

Software-as-a-Service, kurz SaaS, erfreut sich als Teil des Cloud-Computings bei Unternehmen zunehmender Beliebtheit. Der Umsatz belaufe sich im Jahr 2011 weltweit auf über 12 Milliarden US-Dollar. Zu diesem Ergebnis kommt das Marktforschungsunternehmen Gartner, das im Juli 525 internationale Unternehmen aus 12 Industriesektoren befragt hatte. Und mehr als 95 Prozent der Befragten wollen in Zukunft gleich viel oder sogar mehr Geld für Software ausgeben, die bei externen Dienstleistern betrieben wird.

Llegir més

L'expectació nadalenca frenada

Enquesta X-Mas de Deloitte 2011: els consumidors volen estalviar i gaudir

L'actual X-Mas Survey de Deloitte, que va enquestar uns 1700 consumidors a Alemanya i més de 16.000 consumidors en altres 17 països de l'EMEA, mostra: A diferència de la resta d'Europa, els alemanys són comparativament optimistes pel que fa al seu desenvolupament econòmic personal.

Llegir més

Ernährungsindustrie verdient immer weniger

Ernährungsindustrie verdient immer weniger

Die deutsche Ernährungsindustrie erzielte im ersten Halbjahr 2011 einen Branchenumsatz von 81 Milliarden Euro. Das entspräche einem Zuwachs von 10 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, so der Konjunkturreport der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE). Auch die Weltmarktpreise für Agrarrohstoffe seien im Juli aufgrund der verbesserten Angebotssituation leicht zurückgegangen, lägen aber immer noch rund 50 Prozent über dem Vorjahresniveau.

Llegir més

Entscheidung zwischen Kühlregal und Kasse

Aktuelle Studienergebnisse überraschen auf dem 12. ECR-Tag in Berlin: Shopper brechen jeden fünften geplanten Kauf ab / angenehmere Shopping-Atmosphäre steigert spontane Einkaufslust um fast 30 Prozent / Deutschlands Shopping-Trips dauern 24 Minuten

Käufer brechen über ein Fünftel ihrer geplanten Einkäufe im Geschäft ab – genauso häufig greifen sie allerdings auch spontan ins Warenregal. Das hat eine aktuelle Studie der Universität zu Köln und der GfK Marktforschung in Zusammenarbeit mit GS1 Germany herausgefunden. Unter die Lupe genommen wurden 3.300 Einkäufe in Supermärkten, Großflächenmärkten und Discountern. „Die Ergebnisse dieser Studie rücken den Käufer in ein völlig neues Licht“, so Jörg Pretzel, Geschäftsführer GS1 Germany, auf dem 12. ECR-Tag in Berlin. „Die Untersuchung liefert neue wegweisende Erkenntnisse für alle künftigen Maßnahmen des Shopper Marketing.“

Llegir més

Quatre de cada cinc consumidors mengen coses que no els agraden

Com a part del 15è Fòrum de Nutrició de Heidelberg els dies 28 i 29.9.2011 de setembre de 81, el Dr. La Fundació Rainer Wild, Fundació per a l'alimentació saludable presenta els primers resultats d'un estudi representatiu sobre la investigació del gust. Els científics de Heidelberg van investigar la qüestió de si la gent menja coses que no els agraden. Els resultats mostren que el XNUMX% dels enquestats mengen aliments i plats que no compleixen les seves preferències de gust personals. També queda clar que el gust és només un dels molts criteris per seleccionar els aliments.

Llegir més