Deutschland zeigt und schreibt in Berlin GesCMAck
Die CMA auf der Internationalen Grünen Woche 2004
Deutschland zeigt sich auf der diesjährigen Internationalen Grünen Woche vom 16. bis zum 25. Januar in Berlin von seiner geschmackvollsten Seite: Unter dem Motto „Marktplatz für Genießer - Schmeck´ die Vielfalt der Regionen“ locken neue und kuriose, aber auch altbekannte landestypische Lebensmittel und Spezialitäten aus dem ganzen Bundesgebiet Besucher und Prominente zur CMA-Gemeinschaftsschau in Halle 20. Ob schwarze Möhren aus Hessen, Sanddorneis aus Brandenburg, Ostalgie-Schokoriegel aus dem sachsen-anhaltinischen Tangermünde, niedersächsischer „Grünkohl to go“, Kloß mit Soß´ aus Bayern oder Thüringer Riesen - sie alle und noch viele weitere Leckereien zeigen: Ganz Deutschland hat GesCMAck. Insgesamt 14 Bundesländer beschicken in diesem Jahr den Marktplatz für Genießer mit ihren regionalen Produkten. In Halle 20 darf also wieder nach Herzenslust geschlemmt werden. CMA-Milchbar erstmalig mit von der PartieErstmalig mit von der Partie in der Halle 20: die CMA-Milchbar. Hier können sich die Besucher raffinierte Milchshakes mit und ohne Alkohol schmecken lassen, T-Shirts mit kessen Sprüchen bedrucken lassen und begehrte Souvenirs rund um die Milch, wie Milchgläser oder Bücher, erwerben. Eigens für diese Veranstaltung hat Fernseh-Koch Armin Roßmeier einen exklusiven Grüne-Woche-Milchshake kreiert. Weitere pfiffige Rezeptideen stellt Küchenchef Norbert Boos täglich im CMA-Kochstudio in der selben Halle vor. Zusammen mit Politikern und Prominenten zaubert er vor Publikum Kulinarisches mit Fleisch. Die dazu passenden Rezepte und weiterführenden warenkundlichen Informationen sind am CMA-Broschürenstand erhältlich. Geballte Informationen rund um das beliebteste Obst der Deutschen erhalten Besucher am „Treffpunkt Apfel“. Die Apfelsortenschau präsentiert gut ein Dutzend gängiger Apfelsorten und viel Wissenswertes zu den verführerischen Früchtchen. Eine zusätzliche Präsentation in Mitte der Länderhalle zeigt eine breite Palette an deutschen Agrarprodukten: Neu entwickelte Produktideen aus Roggen, Weine aus dem Gebiet Saale-Unstrut, Rapsölprodukte und vieles mehr sind ein Blickfang in der so genannten Mittelpunktschau.