Unternehmen

Azubis und duale Studenten bleiben der Premium Food Group erhalten

Ein ganz besonderer Tag für die Premium Food Group: Margit und Clemens Tönnies haben am Mittwoch persönlich den Auszubildenden und dual Studierenden des Unternehmens am Standort Rheda zu ihren erfolgreichen Abschlüssen gratuliert. Mehr noch: Alle Absolventen bleiben dem Lebensmittelproduzenten aus Rheda-Wiedenbrück auch weiterhin als Fachkräfte erhalten...

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Vion verkauft restliche Standorte der Vion Zucht- und Nutzvieh

Vion Food Group veräußert die verbleibenden Standorte der Vion Zucht- und Nutzvieh GmbH (ZuN) in Duben, Bernsdorf, Dalum und Einbeck an die Raiffeisen Viehzentrale (RVZ). Im Zuge der Transaktion übernimmt das größte genossenschaftlich organisierte Viehhandelsunternehmen Deutschlands mehr als 40 Mitarbeitende von Vion...

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RAPS verstärkt Präsenz in Italien

Mit der Gründung von RAPS Italia, einem Joint Venture mit dem in Südtirol ansässigen Ingredients-Spezialisten Zuegg Com, hat der Gewürzhersteller RAPS seine Präsenz in Italien ausgebaut. Dieser strategische Schritt stärkt die Marktstellung beider Unternehmen durch die Kombination der Expertise von RAPS in den Bereichen Gewürze und funktionale Ingredients mit der fundierten Kenntnis der italienischen Lebensmittelindustrie von Zuegg Com...

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Fleischwerk Edeka: NATUR PUR wächst weiter

Der Biopark e. V., die Fleischwerk EDEKA Nord GmbH, die LFW Ludwigsluster Fleisch- und Wurstspezialitäten GmbH & Co. KG sowie die Mecklenburger Landpute GmbH haben eine langfristige Kooperation für das Markenfleischprogramm NATUR PUR von EDEKA Nord unterzeichnet. Diese Partnerschaft ist besonders, da sie die gesamte Wertschöpfungskette in Norddeutschland abbildet und so die ökologische Landwirtschaft sowie die heimische Wirtschaft und Artenvielfalt nachhaltig stärkt. Das gesamte Programm folgt dem Leitgedanken: aus der Region für die Region...

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Bell Food Group mit erfreulichem organischem Wachstum von 5.7 Prozent

Die Bell Food Group wächst seit mehreren Jahren organisch. Für den neuen CEO Marco Tschanz ist dies erfreulich: «Das organische Wachstum bestätigt, dass wir mit unserer Strategie richtig unterwegs sind.» Gewachsen ist das Geschäft mit Fleisch, Geflügel, Charcuterie und Seafood. Sowohl in der Schweiz als auch international wurden Marktanteile gewonnen. «Die Convenience-Bereiche konnten die positive Dynamik fortführen und haben ihren Beitrag am Wachstum weiter erhöht», so Tschanz. Alle Geschäftsbereiche sind entweder Marktführer oder erreichen als starke Nischenplayer eine relevante Position in ihren Märkten...

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